meine Schule ist super!!!

Erzähle über deine Mitschüler, Lehrer, Unterricht, Klassenfahrten, Ausflüge, Urlaub u.ä.

meine Schule ist super!!!

Beitragvon maikaeferchen » 29. Feb 2008, 08:02

:) Hallo,
eigentlich wollte Domenik etwas zu seiner Schule schreiben,aber bei PCDomi12,war das Kiddi-Forum noch nicht freigeschaltet :|
so mache ich das jetzt in seinem Auftrag. ;)

...ich fühle mich sehr wohl in meiner Schule.Die Lehrer und mein Zivi Markus passen gut auf mich auf.
Bekomme ich einen Anfall,sage ich Bescheid und sie kümmern sich um mich.Es wird dann auch sofort eine Krankenschwester gerufen,die mir wenn es sein muß das Notfallmedikament gibt.Dann rufen sie sofort meine Mama an.
Ich gehe zur KB-Schule in Leichlingen.

Grüße Domenik :mrgreen:
Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!!!
maikaeferchen
 
Beiträge: 60
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: meine Schule ist super!!!

Beitragvon chame » 29. Feb 2008, 10:52

Hallo Silke,

mein Sohn ist auch hier nicht freigeschaltet... darum kann er hier auch nicht posten. Er ist aber super begeistert und muss mind. 1 mal am Tag hier in Forum rein schauen.

Lieber Domenik, :hallo:

es ist schön, dass Du Deine Schule super findest. Tobi geht auch auf eine KB Schule, aber bei ihm würde sich das bestimmt anders anhören, weil er eigentlich gar nicht so glücklich darüber ist. Sein Schulweg ist sehr weit 45 km hin und 45 km wieder zurück, das strengt ihn ziemlich an... Aber den Rest soll er Dir dann mal selber schreiben... Auf jeden Fall ist es super, dass Dir Deine Schule so gut gefällt... :P

Alles Gute und liebe Grüße
Chame
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen ;-)
chame
 
Beiträge: 144
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: meine Schule ist super!!!

Beitragvon Dendrit » 29. Feb 2008, 12:45

Hallo Dominik und Tobias,

Ihr seid nun auch frei geschaltet. :pc:

Darf ich kurz was fragen? Was ist ein KB-Schule? Also für was steht "KB"?

LG, Dendrit
Dendrit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.2008
Wohnort: Schongau
Geschlecht:

Re: meine Schule ist super!!!

Beitragvon chame » 29. Feb 2008, 17:22

Hallo Dendrit,

eine KB Schule ist eine Schule für Körperbehinderte
Danke für die Freischaltung

LG Chame
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen ;-)
chame
 
Beiträge: 144
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: meine Schule ist super!!!

Beitragvon maikaeferchen » 29. Feb 2008, 17:36

....bei uns heißt das seit neuem

Förderschule mit Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung ;)

Dort sind zu den Lehrern noch Krankenschwestern und Pflegepersonal vorhanden.

Unsere Klasse(10 Kinder) hat 3 Lehrer plus einen Zivi plus ein Heilerzieher als Einzelfallbetreuer!

Dann bekommen die Kiddies dort auch Krankengymnastik und Ergotherapi,also Therapeuten sind auch vorhanden :)

Grüße Silke und Domi
Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!!!
maikaeferchen
 
Beiträge: 60
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: meine Schule ist super!!!

Beitragvon chame » 29. Feb 2008, 17:51

Hallo Silke,

das ist auch an unserer Schule genau so wie bei Euch, bei uns ist allerdings noch eine Ärztin mit im Haus und mehrere Therapeuten, Orthopäden und Psychologen...

Es sind sehr viele Kinder dort mit Epilepsie und anderen Behinderungen und chronischen Erkrankungen.

Leider ist eine solche Schulform bei uns nur für KB Kinder mit Lernhilfe etc... Mein Sohn ist dort der Einzige, der nach normalem Schulstoff für Hauptschüler beschult wird/werden kann und selbst hier ist er noch teilweise unterfordert. Aber es gibt leider keine Schule, die für ihn in Frage gekommen ist und somit muss er trotz Realschulempfehlung dort hin.. Der Psychologe dort sieht diese schwierige Situaton aber leider gibt es keine Lösung für das Problem. Die Schule selber und Ihre Mitarbeiter ist/sind klasse, das steht außer Frage... Aber er ist dort nicht richtig, allerdings aufgrund seiner Erkrankung ist er auch an einer Regelschule nicht richtig... Darum sprach der Schulpsychologe von einer Krise....

Dies habe ich aber in einem langen Gespräch mit unserer Kultusministerin (jetzt leider AD) in einem sehr intensiven Gespräch erläutert... Sie wird nach einer Lösung suchen...

LG Chame
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen ;-)
chame
 
Beiträge: 144
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: meine Schule ist super!!!

Beitragvon Dendrit » 29. Feb 2008, 19:54

Dankeschön!!
Dendrit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.2008
Wohnort: Schongau
Geschlecht:

Re: meine Schule ist super!!!

Beitragvon lukania » 29. Feb 2008, 23:28

Hallo Chame !
Leider sind ja die Schulen von Bundesland zu Bundesland so etwas von unterschiedlich, dass man kaum noch durch sieht. Da sollte dringlichst was einheitliches her....
Aber es gibt leider keine Schule, die für ihn in Frage gekommen ist und somit muss er trotz Realschulempfehlung dort hin..


Mmmm.... bevor ein Kind in eine Förderschule o. GB o. KB-Schule kommt, wird ja eigentlich vorher ein Förderausschussverfahren gemacht. Also ob sonderpädagogischer Lernbedarf oder andere Einschränkungen bestehen, die ihm am Lernen in einer Regelschule gravierend hindern, gemacht. Gibt es bei Euch keine "Allgemeine Förderschule" ?
In so eine ist mein Sohn nach Abschluss der Grundschule (Klasse 6) gekommen und hat aber E-Kurse (E=Erweiterung) mitgemacht, sprich auch Englisch und demzufolge ein Hauptschulabschluß Klasse 10 bekommen.

Ist schon nicht einfach mit der Schulwahl, manchmal sind die Kid`s überfordert manchmal unterfordert, da es ja nicht`s einheitliches gibt.

In welcher Klasse ist dein Sohn jetzt ? Was hälst du von Waldorfschulen ? Fall`s es soetwas bei Euch im Umkreis gibt, weis ja nicht aus welcher Ecke von diesem Planeten du stammst. :P

Bild und schlaft schön, Lukania.
"nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten"
Benutzeravatar
lukania
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.2008
Wohnort: Nord-Brandenburg
Geschlecht:


Zurück zu "Epilepsie und Schule"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron