Was ist mit dem anderen Forum passiert? - 16.02.08

Was ist mit dem anderen Forum passiert? - 16.02.08

Beitragvon Admina » 16. Feb 2008, 15:42

Nachdem das an mehreren Stellen gefragt wurde:

Ich war eine zeitlang auch nicht da. Was ich mitbekam: dass Viele Trojaner-Meldungen bekamen und es immer schlimmer wurde. Na ja und wir Mods bemühten uns, dass das Forum (endlich) eine Firewall/Antivirus bekommt. Kurze Zeit darauf war dicht - vermutlich wird jetzt alles generalwiederholt.

Das kann evtl. schwierig - also langwierig - sein, zumal es so viele Registrierte gibt. Sollte entschlossen werden, zu einem anderen Anbieter umzuziehen, ist es evtl. auch langwierig, alle Beiträge "mitzunehmen". Da das Forum verglichen mit der heutigen Technik sehr alt ist, sind Anpassungen teils auch sehr schwierig.

Das sind aber Vermutungen meinerseits. Was im Endeffekt los ist, werden wir wohl erfahren, wenn es wieder zugänglich ist.
Admina
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Was ist eigentlich mit dem anderen Forum passiert?

Beitragvon Zora » 20. Feb 2008, 14:56

Hallo liebe Admina,

klar ist es immer schrottig wenn man von den nicht so netten (sind super hinterlistig die Teile) Trojanern oder Co. heimgesucht wird.

Zudem erweist sich gerade wenn man soviel geschrieben hat, wie im alten Forum, die Umzieherei als super schwierig, wenn das überhaupt machbar ist. *grübel*

Aber sehen wir doch positiv in die Zukunft, wir können wieder drauf los tippseln, was einem so auf dem Herzen liegt, gerade in Punkto Epilepsie!

Ein liebes Dankeschön an euer Team! :knuddel:

Liebe Grüße

Zora ;)
Zora
 
Beiträge: 44
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Was ist eigentlich mit dem anderen Forum passiert?

Beitragvon Dendrit » 25. Feb 2008, 20:45

Hallo Zusammen,

ich hab "Neuigkeiten". Das Epi-Netz-Forum ist - wie ersichtlich - in Wartung. Ich durfte ein paar Wünsche äußern, ob sie umgesetzt werden können ist wieder was anderes. Jedenfalls hab ich das Kiddies-Forum/Ecke gleich mit angeführt. :idea:

LG, Manuela
Dendrit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.2008
Wohnort: Schongau
Geschlecht:

Re: Was ist eigentlich mit dem anderen Forum passiert?

Beitragvon maikaeferchen » 26. Feb 2008, 09:18

Hallo dendrit,
das hört sich ja super an :P da liegt die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch,daß den Jungens die Kiddies-Ecke erhalten bleibt!

Zwei Fragen hätte ich da noch...

1.Werden die Beiträge von diesem Forum dann mit rübergenommen(geht das überhaupt),denn hier ist ja schon wieder viel Aktivität und Dynamik,mit vielen interessanten Beiträgen...

2.Bleiben die schon geposteten Beiträge im alten Forum erhalten,oder beginnt man in dem alten,dann gewarteten Forum wieder ganz von vorne?

Grüße Silke und Domi :)
Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!!!
maikaeferchen
 
Beiträge: 60
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Was ist eigentlich mit dem anderen Forum passiert?

Beitragvon Dendrit » 26. Feb 2008, 11:47

Hallo Silke,

da das zwei ganz verschiedene Systeme sind kann das nicht rüberkopiert werden. (Von dem abgesehen ist das Epi-Netz eine asbach-uralt-Version dessen Forums, während dieses hier von einem System (das mittlerweile allgemein verwendet wird) die neueste Version ist, die es auf dem Markt gibt.) Tut mir leid. Aber ich kann dort in einem Thread die grundsätzliche Info (wie z.B. bei GdB) reinsetzen mit der Verlinkung in dieses Forum, dass das Nachlesbar ist. Ich könnte evtl. versuchen, die Beiträge gesamt kopieren und dort ins Forum setzen.

Die Beiträge, die im Epi-Netz-Forum sind, sollen aber erhalten bleiben.

Dieses "Ersatzforum" lass ich sicherheitshalber bestehen - es könnte ja wieder was sein und dann spar ich mir die Arbeit und es kann gleich gewechselt werden - ohne erst fast 'ne Woche warten zu müssen. ;)

LG, Dendrit
Dendrit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.2008
Wohnort: Schongau
Geschlecht:

Re: Was ist eigentlich mit dem anderen Forum passiert?

Beitragvon Kamasutra » 26. Feb 2008, 11:55

Ich vermute mal, dass man relativ einfach pauschal das Schreiben in diesem Forum sperren kann, das Einloggen und Lesen ist aber nach wie vor erlaubt. Sollte also irgendwann das alte Forum wieder laufen, und du willst dieses hier tatsächlich ruhen lassen, kannst du es ja entsprechend "absperren": dass man eben nicht mehr schreiben, aber noch lesen kann. Ich denke, das wäre für die, die bisher hier waren, doch ganz ok.
Gruß, Kamasutra
Bild
Kamasutra
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Was ist eigentlich mit dem anderen Forum passiert?

Beitragvon Dendrit » 26. Feb 2008, 12:12

So war das auch von Anfang an gedacht. Diesen Satz hatte ich in der Einleitung rausgenommen, weil der Text einfach zu lange aussah/wirkte. ;)

LG, Dendrit
Dendrit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.2008
Wohnort: Schongau
Geschlecht:

Re: Was ist eigentlich mit dem anderen Forum passiert?

Beitragvon Kamasutra » 26. Feb 2008, 12:29

Hätte es bei dir ja auch: du hattest ja viel mehr geschrieben als ich. #-)
Gruß, Kamasutra
Bild
Kamasutra
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Was ist eigentlich mit dem anderen Forum passiert?

Beitragvon Cornelia » 27. Feb 2008, 15:35

Hallo zusammen,

ich habe neue Nachrichten vom/über das Epilepsie-Netz-Forum:

Das Forum wird nicht nur überholt, sondern auf eine ganz neue Software umgestellt werden.
Da der Programmierer, der das macht, erkrankt ist, wird es voraussichtlich noch etwa zwei Wochen dauern (= ungefährer Schätzwert ohne Garantie).
Wir müssen also noch um Geduld bitten, aber diese wird sich sicherlich lohnen, da dann die ewigen Fehlermeldungen und Pannen hoffentlich endgültig passé sein werden.

Liebe Grüße
Cornelia
Cornelia
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Was ist eigentlich mit dem anderen Forum passiert?

Beitragvon chame » 27. Feb 2008, 20:36

Hallo Cornelia,

das hört sich gut an, wir werden auch noch warten können, zumal wir uns ja hier erstmal austauschen können, ist ja die Zeit gut überbrückt..

Liebe Grüße
Chame
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen ;-)
chame
 
Beiträge: 144
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Bitte hier weiter lesen."



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron